Navigation

Kirchfest St. Servatius

Gemeinsam feiern

Am Wochenende 23./24. September 2017 fand rund um den Kirchturm von St. Servatius das diesjährige Kirchfest statt. Das Fest begann am Samstag um 15 Uhr mit einem Wortgottesdienst.

Anschließend konnte man bei Kaffee und Kuchen gemütlich im Pfarrheim klönen - dies wurde sehr gut angenommen, schließlich war es dort mollig warm. Später gab es draußen Reibekuchen, Pommes und Leckeres vom Grill und man saß bei Wein und Bier gemütlich in der Sonne auf dem Kirchplatz zusammen. Zu späterer Stunde wurde es dann am Lagerfeuer mit Gitarre und Gesang richtig heimelig.

Am Sonntag startete das Fest um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst, der von den Chören gestaltet und von Herrn Kirchmann gekonnt musikalisch begleitet wurde. Auch im Anschluss an die Messe gab es wieder ein reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot. Für die Kinder gab es an beiden Tagen interessante Angebote, so Geländespiele oder Basteln. Beim Bücherflohmarkt konnte man sich mit Büchern und Spielen eindecken und auf Pinnwänden sich über die Aktivitäten verschiedener Gruppen der Gemeinde informieren.

Allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön für dieses schön Fest der Begegnung.