Navigation

3. Godesberger „Pfingstnacht“ mit Gospelchor

Pfingstmesse im Kerzenschein

Einladung besonders an Jugendliche und junge Erwachsene

Der Katholische Seelsorgebereich Bad Godesberg lädt in diesem Jahr schon zum dritten Mal für Samstag, 19. Mai 2018, um 22.00 Uhr zur „Pfingstnacht“ in die Herz Jesu Kirche, Beethovenallee ein.

In den zurückliegenden Jahren traf das neue Gottesdienstformat auf großes Interesse. Die Einladung zur Pfingstnacht gilt ganz besonders allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Bad Godesberg und der Umgebung. Ziel ist es, das Pfingstfest mit einem großen, festlichen Nachtgottesdienst einzuläuten – vergleichbar der Osternacht oder der Christmette. „Das Fest der Heiligen Geistes kommt oft zu kurz. Dabei sind wir alle auf Inspiration und seelische Bestärkung angewiesen“, sagt Pfarrer Dr. Wolfgang Picken. Gleichfalls sei Pfingsten das Geburtsfest der Kirche, das Gemeinschaft ermöglicht und bestärkt. Auch das sei heute wichtig. Der stimmungsvolle Gottesdienst mit Performance und besonderen Musikeffekten wurde von den Jugendseelsorgern des Seelsorgebereichs gemeinsam mit Jugendlichen vorbereitet und wird durch den Gospelchor "SPIRIT OF GOSPEL" musikalisch begleitet. Nach dem Festgottesdienst gibt es auf dem Vorplatz ein großes Pfingstfeuer sowie geselliges Beisammensein bei einem kleinen Imbiss. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Dauer der Pfingstnacht wird bis etwa Mitternacht sein.