Navigation

Familienzentrumsfest im Burgviertel

Seifenblase

Ein Fest für Groß und Klein

Am Sonntag, den 29. September 2019 feierte das Familienzentrum Burgviertel mit allen drei Kindertagesstätten sein Familienzentrumsfest. Gestartet wurde mit einem Familiengottesdienst in der Kirche St. Servatius.

Der Gottesdienst wurde von den Kindern und Erzieher*innen der drei Kindertagesstätten vorbereitet und begleitet. Im Anschluss wurde in der Kita St. Servatius weitergefeiert.

Die Kinder und Erwachsenen konnten unter anderem Herbstbilder in einer Farbzaubermaschine herstellen und Zauberkugeln filzen. Natürlich wurde auch das Außengelände der Kita ausgiebig genutzt. Den großen Abschluss des Festes machte Jörg Sollbach mit seinem Mitmach Konzert. Klein und Groß wurden mit einbezogen und hüpften, sprangen und sangen gemeinsam mit viel Freude und Energie im Pfarsaal.

Das Familienzentrum Burgviertel bedankt sich bei allen Unterstützern, Besuchern und Kindern die dieses Fest möglich gemacht haben.