Navigation

Gemeinsam unterwegs

Pilger auf dem Weg

Adendorf-Wallfahrt 2020

Seit ca. 30 Jahren sind die Friesdorfer gemeinsam unterwegs nach Adendorf – auch in Corona-Zeiten haben wir uns am 12. Juli 2020 von St. Servatius wieder auf den Weg gemacht.

Morgens früh um 7.30 Uhr machten sich drei Wanderer auf ihren Weg, zehn Radfahrer starteten um 9.00 Uhr von unserer Kirche in Friesdorf aus. Unterwegs hielten wir an verschiedenen Wegekreuzen oder Marienbildstöcken inne und konnten in der frischen Luft und mit dem vorgeschriebenen Abstand sogar gemeinsam singen, was sehr wohltuend war.

Um 11.30 Uhr waren dann alle, Fuß- und Fahrradguppe, pünktlich zum gemeinsamen Gottesdienst mit Pater Charles in der Kirche St. Margareta in Adendorf. Diese Messfeier im kleinen Kreise empfanden alle Teilnehmer als sehr innig.

Ein ganz großes Dankeschön an Christof Riegel für sein wunderbares Orgelspiel und auch an Klaus Rech, der diese Wallfahrt nun schon seit 15 Jahren organisiert.

Bild: © Annette Eder