Navigation

„Wandeln im Licht“

Adventliche Stimmung in der Herz Jesu Kirche

16. Adventspredigtreihe startet am 1. Advent

Auch in diesem Jahr lädt die Katholische Kirche in Bad Godesberg im Advent zur sonntäglichen Abendmesse mit Predigtreihe um 18.00 Uhr nach Herz Jesu, Beethovenallee 38 ein.

Auf Grund der corona-bedingten geringeren Platzkapazität in Herz Jesu, wird die Predigtreihe zusätzlich samstags, um 18.30 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche, Cheruskerstraße in der Vorabendmesse angeboten.

Zum 16. Mal werden die Gläubigen mit einer Predigtreihe durch die adventliche Zeit geführt. Pfarrvikar Alejandro Granado Aguilar wird Predigten zum Thema „Wandeln im Licht“ halten. Die Messfeiern werden in eigener Weise musikalisch gestaltet. Sie bieten Zeit für innere Einkehr und eine geistliche Ausrichtung auf das Weihnachtsfest.

Der Advent ist eine Zeit, mit der viele Menschen ganz bestimmte Vorstellungen verbinden. Es sind Wochen, in denen Bräuche eine große Rolle spielen, eine Zeit besonderer Stimmung, der Besinnung und auch der Hektik. „Dabei vergessen wir manchmal das Wesentliche: Eine Person von großer Bedeutung möchte mich besuchen. Wie bereite ich mich auf einen so wichtigen Besuch vor? Christus wird kommen; immer ist er der Kommende. Und wir warten auf seinen Tag, seinen Advent. Er gibt uns die gegenwärtige Zeit als Zeit der Gnade, als Weg in die Zukunft“, so Pfarrvikar Granado Aguilar.

 

Bild: © Stefan Rachow