Navigation

Archiv

Sternsingeraktion 2016

„Respekt für Dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“

Die diesjährige Sternsingeraktion im Burgviertel unter dem Motto „Respekt für dich, für mich, für andere“ ging am Sonntag, 10. Januar 2016 mit der Danksagungsmesse in St. Marien zu Ende.

Insgesamt ca. 70 Beteiligte rund um die Kirchtürme St. Marien, St. Servatius und St. Augustinus sammelten eine Summe von über 11.000 Euro an Spenden: Ein voller Erfolg, der auch für die kommenden Jahre vielversprechend ist!

Für die Sternsinger selbst war es eine tolle Aktion. Es macht Spaß, in Gruppen für einen guten Zweck unterwegs zu sein und Menschen Segen und Freude ins Haus zu bringen. Am letzten Tag gab es dann noch ein besonderes Highlight: Die Einweihung des „Suppenhimmels“ in St. Marien, wo Sternsinger aus allen drei Vierteln zusammen singen und segnen durften.

Die Sternsinger sammelten für Kinderprojekte in Bolivien und hinterließen den Segen an den Haustüren: 20 * C + M + B + 16 (Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus). Wer diesen Segen noch bekommen möchte, kann den entsprechenden Klebestreifen zu den üblichen Öffnungszeiten im Pfarrbüro bekommen.

Ein großes DANKESCHÖN geht an alle, die die Aktion im Vorfeld unterstützt haben, an die, die während der Tage Gruppen begleitet, gekocht oder gefahren haben, an diejenigen, die den Sternsingern die Haustüren öffneten und sie willkommen hießen - und selbstverständlich an die Sternsinger selbst, die bei wechselhaftem Wetter mit großer Begeisterung eine Tür nach der anderen anliefen.

Informationen über die Sternsingeraktion 2017 folgen im Herbst. Wer aber jetzt schon Interesse hat, sich als Sternsinger oder bei der Unterstützung im nächsten Jahr zu beteiligen, kann sich jederzeit an Jugendreferent Benjamin Rennert wenden und wird dann frühzeitig angeschrieben:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
0178 8730493.

Bilder: © privat