Navigation

Archiv

„Rasten und Auftanken“

Dritte Ferienspielaktion mit Tank & Rast GmbH ein voller Erfolg

Vom 11. bis 15. Juli 2016 konnten 47 Kinder aus Bad Godesberg mit Volldampf voraus in die Sommerferien starten: Zum dritten Mal fand in der Rheinaue die Ferienspielaktion des Seelsorgebereichs Bad Godesberg statt.

Bei meist tollem Wetter gab es für Teilnehmer zwischen 6 und 12 Jahren ein abwechslungsreiches Programm: Neben Geländespielen, Fußball, Film und Gesellschaftsspielen gab es Ausflüge zum Reiterhof „Rodderberghof“ sowie zur Sommerrodelbahn nach Altenahr. Die Ersteigung der Burg Are bildete den Höhepunkt der Woche.

„Besonders wichtig ist, dass die Kinder sowohl Action als auch Entspannung hatten – und zwar je nach Vorliebe!“ so Jugendreferent Benjamin Rennert, der Leiter der Aktion. „Manche lieben Ballsport und den Wettkampf im Gelände, aber andere wünschen sich für ihre Ferien etwas anderes: Malen, Lesen, mit guten Freunden daliegen und einfach nur chillen, ohne das Gefühl, dass die Hausaufgaben noch warten. Wir haben das Glück, hier die Gelegenheit für Beides bieten zu können – nicht zuletzt dank der Unterstützung durch eine herrliche Gruppe Jugendleiter, die sehr viel Spaß und Leidenschaft in die Betreuung der Kinder einbringen!“ Die Teilnehmerzahl ist im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich gestiegen – unter anderem weil vor allem aus dem Burgviertel viele zusätzliche Anmeldungen gewonnen werden konnten. Den Abschluss bildete das gemeinsame Grillen mit 47 rundum zufriedenen Kindern sowie deren Eltern. So bleibt am Ende vor allem, danke zu sagen an die, die es ermöglicht haben: Der Firma Tank & Rast für die neuerliche Kooperation und den Jugendleitern der Kirchengemeinde für ihren Einsatz und ihre Motivation!