Navigation

Archiv

Kinderchor-Musical „Ritter Rost hat Geburtstag“

Aufführung in Szene und Musik in St. Marien

Am Sonntag, den 24. April 2016 präsentierte der Kinderchor St. Marien in Szene und Musik das Musical „Ritter Rost hat Geburtstag“ um 13.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Marien, Burgstr. 43a.

Das Publikum ließ sich überraschen, was alles Spannendes mit dem Ritter Rost, dem Drachen Koks, dem Burgfräulein Bö und dem sprechenden Hut bei ihrer Zeitreise in Vergangenheit, Zukunft und wieder zurück in die Gegenwart passierte. Gekonnt und mit Präzision trugen die Kinder die Lieder und Texte auswendig vor und agierten in ihren Bewegungsabläufe sicher auf der „Bühne“. Parallel zum Geschehen wurden per Beamer passende Bilder zum Handlungsablauf an die Wand hinter den vortragenden Akteuren präsentiert. Die Zuhörer in dem vollbesetzten Pfarrzentrum dankten es den Kindern nach der dreiviertel Stunde dauernden Aufführung mit lang anhaltendem Applaus. Genauso erfolgreich war die zweite Aufführung des Musicals durch den Kinderchor am Tag später, am Montag, den 25. April um 11.00 Uhr, ebenfalls wieder im Pfarrzentrum St. Marien. Dieses Mal wurde das Musical allen Schülerinnen und Schülern inklusive allen Lehrern und Lehrerinnen der OGS Burgschule vorgetragen. Das nächste Musical ist schon in Planung.

Bild: © privat