Navigation

Archiv

„Sag niemals nie zu Ninive“

Kindermusiktage in Bad Godesberg

Am vergangen Wochenende, 21. bis 23. Oktober 2016, fanden die Kindermusiktage in Bad Godesberg statt. Knapp 40 Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren übten mit großer Begeisterung an zwei Tagen unter der Gesamtleitung von Seelsorgebereichsmusiker Daniel Kirchmann das Musical „Sag niemals nie zu Ninive“ ein.

Das Musical erzählt auf spannende und sehr unterhaltsame Art und Weise das Leben des Propheten Jona. Unterstützt wurde Kirchmann den Kirchenmusikern Grazia Pizzuto und Ludger Brück, der Jugendreferentin Carola Bialdyga und Pastoralreferent Joachim Klopfer sowie einer Gruppe von Jugendleitern die mit den Kindern zusammen Requisiten und Bühnenbilder erstellt haben sowie in den Pausen mit den verschiedensten Spielen dafür sorgten dass die Kinder wieder einen freien Kopf zum anschließenden Proben bekamen.

Die Aufführung des Musicals fand erstmals in der Kirche St. Severin in Mehlem im Rahmen der Messe zum Patronatsfest am Sonntag, 23. Oktober statt. „Das war für uns ein großes Geschenk und etwas ganz besonderes“, bedankte sich Pfarrvikar Jozef Pieniazek, der die Messe zelebrierte. In der Tat konnte man die Begeisterung der jungen SängerInnen spüren die die Lieder und Texte auswendig und mit viel Freude vortrugen. „Es hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Kindermusiktage!“ sagte die Teilnehmerin Lena (8) und sprach da sicherlich für alle Kinder!