Navigation

Archiv

Ökumenisches Adventsliedersingen

Gemeinsames singen in St. Servatius

Ein wunderschönes Gemeinschaftserlebnis für ganz Friesdorf fand am Sonntag, 18. Dezember 2016 in der St. Servatius Kirche statt. Nachmittags begann die Veranstaltung mit Kaffee und Waffeln im Pfarrsaal.

Es folgte das Adventsliedersingen in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche.

Alle Chöre der katholischen und evangelischen Gemeinde, also beide Kinderchöre, beide Kirchenchöre, der Chor Phon-idable und auch der Männerchor Friesdorf sangen zur Erbauung der Zuhörer Adventslieder. Dazwischen war die Gemeinde immer wieder aufgefordert selbst zu singen, was mit großer Freude angenommen wurde.

Dass Singen verbindet, wurde an diesem Abend ganz besonders deutlich.

Im Anschluss trafen sich dann noch viele Zuhörer und SängerInnen im Pfarrsaal zu Glühwein, Kinderpunsch und Suppe.