Navigation

Archiv

Martinsmesse

Viele Pfarrangehörige und Familien mit Kindern waren der Einladung zur Martinsmesse gefolgt und so erstrahlten Gesichter und Laternen gleichermassen bei der Messfeier. Eindrucksvoll gab ein Schattenspiel die Geschichte des St. Martin wieder, kommentiert von Pater Giese. Zahlreichen Martinslieder wurden gesungen, begleitet von den Musikern Andreas und Irina Lemm und Martina Gördes. Auch die Verteilung der Martinsbrote durfte nicht fehlen.

Rund um die Messe durfte der neue Pfarrgemeinderat gewählt werden und die Gläubigen machten regen Gebrauch von dieser Möglichkeit. Im Anschluss an die Martinsmesse lud die Pfarrjugend von St. Servatius alle Pfarrangehörigen zum traditionellen Knülesessen ins Pfarrheim ein. Außer Knüles in unterschiedlichen Zubereitungsarten wurden auch noch andere Speisen und diverse Getränke gereicht und im gefüllten Pfarrsaal verbreitete sich schnell eine gemütliche und heimelige Atmosphäre. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Jugendarbeit zugute.

 


Bilder: © privat