Navigation

Archiv

Gemeinsam unterwegs

Emmausgang nach St. Augustinus

Wie schon im vergangenen Jahr so hatte auch in diesem Jahr der Kirchausschuss St. Servatius zu einem Emmausgang am Ostermontag eingeladen. Am frühen Morgen trafen sich ungefähr 30 Personen an der Kirche St. Servatius. Trotz schlechten Wetters machten sie sich - in Anlehnung an das Evangelium des Ostermontags - gemeinsam zu Fuß auf den Weg nach St. Augustinus, um dort Gottesdienst zu feiern.

Anschließend gab ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Waffeln - vorbereitet von der KFD St. Augustinus. Zur Freude der Kinder durften diese im Gemeindesaal Schokoladeneier suchen. Allen Organisatoren und Helfern ein herzliches Dankeschön. Hoffentlich macht sich auch im nächsten Jahr die Gemeinde wieder am Ostermontag auf den Weg. Der gemeinsame Emmausgang ist ein schönes Zeichen für die Weggemeinschaft der Gemeinde.

Annette Eder