Navigation

Archiv

Cäcilienfest

Chöre luden zu Konzerten ein

Am Freitag, dem 16. November 2012 fand im Pfarrzentrum St. Servatius das traditionelle Cäcilienfest statt. Erstmals feierten es die drei kirchlichen Chöre gemeinsam: Kinderchor, Phon-idable und Kirchenchor und servierten einen bunten Mix aus Gesang, witzigen Sketchen und Vorträgen. Der Kinderchor überraschte gleich mit mehreren gelungenen Beiträgen, und Phon-idable ließ gar das „Rotkäppchen“ in moderner Version auferstehen, während der Kirchenchor teils munter, teils tiefsinnig und vom „Küster“ bis zur „Frau Schmitz“ menschliche Schwächen – und zwischendurch auch mal sich selbst - aufs Korn nahm.

Lustige Verkleidungen trugen dazu bei, dass junge und nicht mehr so junge Gäste zum Lachen gebracht wurden. Auch Pater Bergers als Vertreter der Geistlichkeit spendete schmunzelnd Beifall. Zahlreiche freundliche Helferinnen und Helfer sorgten fürs leibliche Wohl. Alle waren sich einig: Eine sehr gelungene und erheiternde Veranstaltung! Die Zusammenarbeit der drei Chöre sollte nicht nur beim nächsten Cäcilienfest fortgesetzt werden.

Bild: © privat