Navigation

Archiv

Sternsingeraktion 2013

Segen bringen - Segen sein

Die Sternsingeraktion im Burgviertel ist beendet. Die Gemeinde blickt mit zahlreichen Kindern und Jugendlichen und vielen Begleitern auf eine erfolgreiche Sternsingeraktion zurück. Die Könige konnten in diesem Jahr mehr als 11.000 Euro sammeln. Drei Tage waren die Sternsinger im ganzen Pfarrgebiet unterwegs. Sie besuchten viele Haushalte und brachten ihnen den Segen.

Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion lautete: „Segen bringen - Segen sein! Für Gesundheit in Tansania und weltweit!“ Die Aktion begann mit Aussendungsgottesdiensten und einer Beteiligung der Burgviertel-Sternsinger an dem Empfang der Bezirksbürgermeisterin, Annette Schwolen-Flümann, für alle Godesberger Sternsinger. Im Seelsorgebereich Bad Godesberg waren insgesamt gut 400 Sternsinger und Begleiter unterwegs und sammelten einen Spendenbetrag von über 50.000 Euro. „Die Sternsinger sind wahre Könige. Unglaublich welche Freude sie verbreiten und wie stark ihre Solidarität mit den notleidenden Kindern ist! Ob in den Seniorenheimen, in Firmen oder Privathäusern überall ist durch sie der Segen Gottes eingekehrt. Ich bin unendlich dankbar für dieses große Engagement aller Beteiligten in den drei Gemeinden von Bad Godesberg! Es ist ein starkes Zeichen für das gute Herz und die Tatkraft der jungen Generation“, äußert Dechant Dr. Wolfgang Picken.

Allen Beteiligten und den Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Bild: © privat