Navigation

Archiv

Pfarrhaus erstrahlt in neuem Glanz

Arbeiten in St Servatius konnten abgeschlossen werden

Nach 7 monatiger Arbeit konnten die Renovierungsarbeiten am Pfarrhaus beendet werden. Aber es war in diesem Rahmen mehr, als nur eine Renovierung. Umfangreiche Vorgaben des Brandschutzes mussten berücksichtigt, substanzerhaltende Maßnahmen ergriffen und gleichzeitig denkmalrechtliche Bestimmungen beachtet werden. Eine Vielzahl von kleineren Maßnahmen, die im Laufe der Jahre ergriffen wurden, konnten in diesem Zusammenhang zurückgebaut werden. Das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen! Dieses kleine Wahrzeichen in Friesdorf bietet nun dem neuen Seelsorger Pater Bergers eine Heimat und auch unser Küster Christof Riegel zieht in Kürze in das Haus ein.

Im Erdgeschoss werden ab Mitte Januar das Pfarrbüro und die Bücherei in neuem Glanz erstrahlen. Aus diesem Grund bleibt die Bücherei, die eine komplett neue Ausstattung erhalten hat, noch bis zum Jahreswechsel geschlossen.

Bild: © privat