Navigation

Archiv

Kinderchormusical „Leben im All“

Aufführung im Pfarrzentrum St. Marien

Am Sonntag, den 26. April 2015 führte der Kinderchor St. Marien mit sehr großem Erfolg in Szene und Musik das Musical „Leben im All“ von Gerhard Meyer im Pfarrzentrum St. Marien, Burgstraße 43 unter der Leitung von Dr. Joachim Sarwas auf.

Einem begeisterten Publikum brachte der Kinderchor die Geschichte von der Entstehung unserer Galaxie anschaulich vor der Kulisse eines LED-blinkenden Sternenvorhangs näher, indem sie Planeten, Sternschnuppen, die Sonne, einen Kometen XXL und das schwarze Loch verkörperten. Mit peppigen Liedern und witzigen Dialogen tauchten alle Akteure und Zuhörer in eine Weltraum-Atmosphäre ein. Das anfänglich böse schwarze Loch, das alle Sterne verschlingen wollte, wurde im Verlauf der Geschichte von allen Planeten als neuer Freund gewonnen und alle Himmelskörper fanden ihren Platz im Universum. Seit einem dreiviertel Jahr probte der Kinderchor sowohl die 13 Lieder als auch die Texte und Bewegungsabläufe. In ihren selbst gewählten Sternen-Kostümen trugen die Kinder mit Bravour alle Lieder und Texte auswendig vor. Nach einer knappen Stunde war der letzte Ton gesungen und der letzte Text gesprochen. Dann gab es den verdienten und lang anhaltenden Applaus der großen Zuhörerschaft. Nach einer spritzig vorgetragenen Lied-Zugabe durften sich sowohl die Kinder als auch die Zuhörer kulinarisch mit Fingerfood und Getränken verköstigen. Am Montag, den 27. April um 10.30 Uhr fand eine zweite Aufführung des Musicals vor allen Schülerinnen und Schülern inklusive aller Lehrerinnen der OGS Burgschule im Pfarrzentrum St. Marien statt, die genauso erfolgreich war und unter großem Applaus endete.

Zur Presse ...

Bild: © privat