Navigation

Archiv

Lesefest des Buchpatenprojektes

„Auf die Bücher, fertig, los“

Zum ersten Mal versammelten sich am Mittwoch, 3. Juni 2015 30 Grundschulkinder mit ihren Buchpaten des Buchpatenprojektes „Auf die Bücher, fertig, los“ in der Parkbuchhandlung zum Lesefest.

Die interessierten Blicke der Kinder und Erwachsenen konzentrierten sich gespannt auf Frau Ter Nedden, Inhaberin der Parkbuchhandlung, die an diesem Tag nicht nur die Türen ihrer Buchhandlung für die Buchpatenkinder der Beethoven-, Donatus- und Burgschule geöffnet hatten, sondern zudem mit großem Engagement und Begeisterung die Geschichte „Besuch vom Hasen“ vortrug. Darüber hinaus wurde die Geschichte musikalisch von einer Querflöte untermalt. Mucksmäuschen still lauschten die Kinder und waren bis zum Ende gespannt, wie die Erzählung ausgehen würde.

Im Anschluss an die Geschichte durfte sich jedes Kinder vom einem liebevoll vorbereitet und entsprechend der Lesekompetenzen der Kinder zusammengestellten Büchertisch ein Buch aussuchen. Die Buchgeschenke im Rahmen des Buchpatenprojektes werden von der Unterstiftung „Für uns Pänz“ finanziert.

Zur Presse ...

 

Bilder: © privat