Navigation

Archiv

4. Rheinviertel Duathlon

„Zwei Füße, zwei Räder, ein Team – das Wir gewinnt“

Der 4. Rheinviertel Duathlon am Sonntag, 6. September 2015, begann mit der Familienmesse um 11.00 Uhr in St. Evergislus. Anschließend starteten die Teams. Auch dieses Jahr konnten die Kinder mit dem gemeinsamen Wettkampf eine gute Sache unterstützen.

Zur der Fahrrad- und Laufstaffel waren Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren eingeladen, ebenso Teams mit einem Erwachsenen (Vater, Mutter, Tante, …). Beim Duathlon traten Zweierteams an, die versuchten abwechselnd möglichst viele Runden zu laufen und Fahrrad zu fahren. Die 2,5 km lange Fahrradstrecke sowie die 1 km lange Laufstrecke verliefen entlang des Rheins. Für jede gefahrene bzw. gelaufene Runde hatten die Kinder Sponsoren, die einen selbst gewählten Betrag spendeten. Mit dieser Aktion wird die Unterstiftung „Für uns Pänz“ für Kinder- und Jugendprojekte im Rheinviertel unterstützt.

Wie in den vergangenen Jahren gab es für die Teilnehmer tolle Preise zu gewinnen. Für Eltern und Besucher gab es ein Elterncafé mit Kuchen, Getränken und Grillen.

Zur Presse ...