Navigation

Archiv

Große Spende für zweite Palliativschwester

Bechtle GbmH spendet 10.000 Euro

Neben zahlreichen anderen Spendern unterstützt uns auch das IT Systemhaus Bechtle mit einer Spende in fünfstelliger Höhe das Projekt „Ambulanter Palliativdienst “ der Bürgerstiftung Rheinviertel.

Geschäftsführer Waldemar Zgrzebski überreichte die wunderbare Summe von 10.000 Euro an Dechant Dr. Wolfgang Picken, Vorstandmitglied Annette Schwolen-Flümann und unsere beiden Ambulanten Palliativschwestern Claudia Reifenberg und Maria Maul. Anlässlich des Sommerfestes zum 10-jährigen Bestehens der Bechtle GmbH hatte die Belegschaft durch eine Tombola 5.000,00 Euro gesammelt, diese Summe wurde dann von der Geschäftsleitung verdoppelt. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und bedanken uns bei der Belegschaft und der Geschäftsführung ganz herzlich.

Maria Maul unterstützt seit September 2015 Claudia Reifenberg bei ihrer Arbeit mit Schwerstkranken und Sterbenden, in ihrer letzten Lebensphase sowie auch deren Angehörigen. Dieser Dienst kann jetzt nicht nur im Rheinviertel, sondern in ganz Bad Godesberg unabhängig von der Konfession angeboten werden. Es entstehen keine Kosten für diesen Dienst, die Ambulanten Palliativschwestern werden durch die Bürgerstiftung Rheinviertel finanziert.

Zur Presse ...

Bild: © Ronald Friese