Navigation

Archiv

Cäcilienfest St. Servatius

Fröhliches Beisammensein

Auch dieses Jahr am Freitag, 13. November 2015 hatten die Chöre von St. Servatius wieder zu Ihrem Cäcilienfest eingeladen. Willkommen waren alle Chormitglieder, Freunde der Chöre und Gemeindemitglieder des Burgviertels.

Bereits um 18 Uhr füllte sich der Saal des Pfarrzentrums. Um 19 Uhr begann dann der bunte Abend dem Kinderchor, der drei Kostenproben aus seinem Repertoire vortrug: „Auf dem Baum sitzt ein Kuckuck“, „Du ba dap da“ und den „Pommes-Rap“. Pommes gab es keine, aber der selbstgemachte Kartoffelsalat mit Würstchen war wie jedes Jahr heiß begehrt.

Im weiteren Verlauf des Abends gaben sowohl der Kirchenchor als auch der Chor „Phon-idable“ unterhaltsame Chorstücke zum Besten. „Handclaps“ hieß die Darbietung von Phon-idable. Eine umfangreiche Reihenfolge verschiedener Klatschrhythmen. Gar nicht so einfach!

Die Mitglieder des Kirchenchores führten dann verschiedene Sketche auf. Unter anderem wurde der Superstar aus Friesdorf gesucht und gefunden. Zur Kandidatur standen etliche Herren, die alle sehr unterschiedliche Charaktere darstellten. Mit überwältigender Mehrheit wurde der Kandidat zum Sieger gekürt, der Heino zum Verwechseln ähnlich sah.

Bis Mitternacht wurde gefeiert und gesungen und das nächste Cäcilienfest wird schon mit Sehnsucht erwartet.