Navigation

Seelsorgeteam

Pater Innocent Lyimo

Pater Innocent Lyimo

Pfarrvikar

Pater Innocent wurde 1962 in Tansania geboren. Er trat der Ordensgemeinschaft der Apostel Jesu bei. Der 1968 in Uganda gegründete Orden hat sich die Evangelisierung und Mission in Afrika durch einheimische Priester und Ordensleute zum Ziel gesetzt. Nach seiner Profess 1987 und Studien in Tansania und Kenia wurde Pater Innocent 1992 zum Priester geweiht.

Nach Tätigkeiten für das von seinem Orden betreute Konvikt wurde er Provinzial seiner Gemeinschaft. 2001 verließ er Afrika für theologische Studien in Nimwegen und Chicago. Vier Jahre später kam Pater Inncocent nach Deutschland, um in Bonn eine Promotion in Moraltheologie abzufassen. Parallel dazu begann er seine priesterliche Tätigkeit im Erzbistum Köln als Krankenhausseelsorger in Troisdorf. 2009 wurde er zum Kaplan im Seelsorgebereich am Ennert ernannt, von wo er im Dezember 2011 als Pfarrvikar nach Bad Godesberg gekommen ist.

Kontakt:

Tel: 0228 36833222
Fax: 0228 365874

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!