Navigation

Seelsorgeteam

Pater Astery Gabriel Mushi AJ

Pater Astery Gabriel Mushi AJ

Kaplan

Pater Astery wurde am 3. März 1976 in Kilimanjaro Tansania geboren. Dort besuchte er die Grundschule und zum Gymnasium das kleine Priesterseminar von Apostel Jesu (Uru Seminary).

Sein Philosophie und Theologie Studium absolvierte er in Nairobi - Kenia. 2007 schwor er das ewige Gelübde bei der Apostel Jesu Gemeinschaft/Orden, dem er auch angehört. 2007 wurde er zum Diakon und Juli 2008 zum Priester geweiht.

Nach seiner Priesterweihe arbeitete er für zwei Jahre im Erzbistum Arusha in Tansania in einer der Apostel Jesu Schulen.

2010 ist er nach Deutschland gekommen. Er besuchte einen einjährigen Deutschkurs und war zwei Jahre als Kaplan zur Aushilfe in der Pfarrei St. Clemens und Mauritius in Köln Mülheim, Buchheim und Buchforts tätig. In diesen zwei Jahren machte er auch einen Weiterbildungskurs im erzbischöflichen Priesterseminar zu Köln.

2014 wurde er zum Kaplan in der gleichen Pfarrei ernannt. Seit Januar 2015 ist er Kaplan im Kirchengemeindeverband Bad Godesberg.

Kontakt

Tel: 0228 5388132

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!