Navigation

Seelsorgeteam

Benjamin Rennert

Benjamin Rennert

Jugendreferent und Präventionsfachkraft

Benjamin Rennert wurde 1985 geboren und wuchs in Meppen und Lennestadt auf. Geprägt durch gute Begegnungen und Erfahrungen im Rahmen gemeindlicher und charismatischer Jugendarbeit wuchs in ihm der Wunsch, selbst Theologie zu studieren und eine pastorale und katechetische Tätigkeit auszuüben.

Nach seinem Abitur engagierte er sich 2004–2005 im Weltjugendtags-Team der katholischen Gemeinschaft der Seligpreisungen. Dem schloss sich ein Studium der katholischen Theologie in Bonn und Jerusalem an, das er 2012 mit dem Diplom abschloss. 2013–2015 arbeitete er als Referent beim Geistlichen Zentrum der Malteser in Ehreshoven. Wichtig war ihm dabei die zielgruppenorientierte Vermittlung christlicher Grundlagen.

Benjamin Rennert ist seit 2010 mit Jana Maria Rennert verheiratet. Zum Juni 2015 beginnt er seine Tätigkeit als Jugendreferent in der Kirchengemeinde St. Marien und St. Servatius mit Schwerpunkten im Bereich Firmvorbereitung und Messdienerarbeit. Wichtig ist ihm, Jugendlichen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und so letztlich Kirche vor Ort greifbarer zu machen.

Kontakt:

Tel: 0178 8730493

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!