Navigation

Archiv

„Damit Gemeinschaft Zukunft hat“

Die „kfd St. Marien und Servatius“ lädt ein

„Damit Gemeinschaft Zukunft hat“ war das Thema der Festmesse am Samstag, 20. Februar 2016, 17.00 Uhr in St. Augustinus, die zelebriert wurde von Pater Innocent, Präses dieser nun so großen kfd-Gemeinschaft mit mehr als 380 Mitgliedern.

Herzlich dazu eingeladen alle kfd St. Marien und Servatius Mitglieder, denn nur dort, wo sich viele Menschen für ein gemeinsames Ziel stark machen, lässt sich etwas bewegen. Und wir möchten etwas bewegen.

Uns alle verbindet das Leitbild der kfd „leidenschaftlich glauben und leben“. Und dass dieses Leitbild immer etwas mit Begegnungen, mit Menschen zu tun hat, auch mit Hoffnungen und Gefühlen, zeigt sich am vielfältigen Angebot, an der spirituellen und sozialen Arbeit. Wir wollen einander annehmen und tragen, trösten, vergeben und ermuntern. Wir wollen ein bunter Ort sein, an dem sich Menschen sammeln.

Wir hoffen, dass dem Gefühl von Zusammenarbeit auch eine starke Motivation folgt, ein Elixier, das mit Interesse, Freude und Engagement einhergeht. Gemeinsam begangene Feste und Aktionen waren immer schon von zentraler Bedeutung. Und wenn wir uns mit unseren Gaben und Fähigkeiten einbringen und Gemeinschaft nach dem Leitbild der kfd praktizieren, dann werden wir das Miteinander der Gruppen und auch das Miteinander der Generationen als Bereicherung erleben. Und darauf freuen wir uns.

Ansprechpartnerinnen:
Elisabeth Heck, Telefon: 0228 312330
Marga Dengs, Telefon: 0228 9299398