Navigation

Archiv

Glaubend unterwegs

Pilger auf dem Weg

Adendorf-Wallfahrt 2022

Seit mehr als 30 Jahren sind die Friesdorfer gemeinsam unterwegs nach Adendorf. So haben wir uns am 10. Juli 2022 von St. Servatius aus auf den Weg gemacht. Morgens früh um 7.30 Uhr begannen zwei Wanderer ihren Weg.

Zehn Radfahrer trafen sich um 9.00 Uhr vor der Kirche zunächst zu einem Gebet. Anschließend verabschiedeten wir Ulrich Düren, der von der Kirche aus zu einer 70-tägiggen Radtour aufbrach, die ihn entlang verschiedener Pilgerorte bis nach Gibraltar führen soll. Der Weg der Radlergruppe nach Adendorf führte zu verschiedenen Wegekreuzen, wo gemeinsam gebetet und gesungen wurde.

Um 11.30 Uhr waren dann alle pünktlich zum gemeinsamen Gottesdienst mit Pater Innocent in der Kirche St. Margareta in Adendorf. Ein ganz großes Dankeschön an den Männerchor Friesdorf, der die Messe durch seinen Gesang bereichert hat, an Pater Innocent, für den feierlichen Gottesdienst und an Klaus Rech, der diese Wallfahrt nun schon seit über 15 Jahren organisiert.

 

Bild: © Annette Eder