Navigation

Archiv

Ökumenischer Jugendkreuzweg

Von der St. Servatius zur Paulus Kirche

Am Dienstag, dem 27. März 2012 fand in guter Tradition der ökumenische Jugendkreuzweg durch Friesdorf statt. Wie immer gemeinsam von der Pauluskirche und St. Servatius veranstaltet, unter der besonderen Einbeziehung von Jugendlichen. So lagen die Eröffnung in St. Servatius und der Abschluss in der Pauluskirche in den Händen von Seelsorgern, die einzelnen Stationen wurden aber, ebenfalls im ökumenischen Wechsel, von Konfirmanden und DPSG- bzw. KJG-Jugendlichen gestaltet.

Unterstützt vom Chor Phoni-Dable unter der Leitung von Stefanie Zimmermann, zogen die Gläubigen unter großer Anteilnahme der Bevölkerung betend und singend durch den Ort. Wie so oft schlossen sich spontan etliche dem Zug an, so dass am Ende ca. 100 Teilnehmer in der Pauluskirche Platz nahmen. Abschliessend gab es zum obligatorischen gemütlichen Ausklang noch eine kleine Stärkung von der Thomasgemeinde, vielen Dank! Ein besonderer Dank gilt auch noch Herrn Menrath, der uns gewohnt souverän mit seinem Einsatzwagen wohlbehütet durch den Ort leitete.

 


Bilder: © privat