Navigation

Archiv

„Gott baut ein Haus das lebt“

54 Kommunionkinder empfangen die Heilige Kommunion

Endlich: der große Tag – weißer Sonntag! 54 Kinder aus unserer Gemeinde waren das erste Mal an den Tisch des Herrn geladen. Sie haben sich intensiv auf diesen Tag vorbereitet: wöchentliche Gruppenstunden, die regelmäßigen Gottesdienste, die Krippenfahrt nach Köln, der „Gang ins Licht“, der Familientag, das Sakrament der Versöhnung und vieles mehr – viele Ereignisse, die die Zeit für die Kinder und ihre Familien zu einer intensiven Glaubenszeit gemacht haben.

Sie dürften spüren und erleben, dass sie unsere Gemeinde lebendig machen und eben selbst Bausteine des Hauses Gottes sind. Mit ihrer großen Freude am Glauben und der Gemeinschaft sind die Kinder auch uns Vorbild im Glauben geworden!

Dies alles wäre ohne die vielfältige Hilfe Vieler nicht möglich gewesen! An dieser Stelle soll ein herzlicher Dank allen ausgesprochen werden, die sich in irgendeiner Form an der Erstkommunionvorbereitung beteiligt haben. Ganz besonders sei den Katechetinnen und dem Katecheten gedankt, die mit großer Liebe und Hilfsbereitschaft die Zeit gestaltet haben und viele Hintergrundarbeiten durchgeführt haben. Wir danken auch Pastoralreferentin Clarissa Vilain, die mit enormem Engagement und großer Kompetenz den Kommunionkurs geleitet hat. Herzlichen Dank auch an die Eltern, die Angehörigen, den Mitgliedern unserer Gemeinde und allen anderen, die ihren Beitrag geleistet haben, damit die Kinder und ihre Familien spüren konnten „Gott meint es gut mit Dir“.