Navigation

Archiv

Auf den Spuren der Hl. Adelheid

Burgviertel Kitas besuchten Stadtpatronin

Die Aufregung in den drei Kitas unserer Gemeinde war groß. Am 05. Februar 2015 machten sich 50 Vorschulkinder anlässlich des 1000. Todestages der heiligen Adelheid von Vilich – Stadtpatronin von Bonn – auf zur großen Wallfahrt der katholischen Kitas aus dem Stadtdekanat Bonn.

Schon im Vorfeld hatten die Kinder mit Hilfe von verschiedenen Materialien das Leben der Heiligen Adelheid kennengelernt und lauschten in der wunderschönen Kirche in Vilich gespannt den Erzählungen über das Leben der heiligen Adelheid. Insgesamt waren Kinder aus 29 Bonner Tageseinrichtungen nach Vilich gekommen, die Kirche platzte förmlich aus allen Nähten.

Dank der tollen Organisation wurde dieser Vormittag für alle zu einem besonderen religionspädagogischen Erlebnis!